Bist du enttäuscht von einem Menschen, der dir einmal viel bedeutet hat?

Es kann immer wieder vorkommen, dass man von einem lieben Menschen, dem man immer alles anvertraut hatte, den man zu einem wichtigen Freund in seinem Leben gemacht hatte, plötzlich total enttäuscht von ihm wird und man es gar nicht glauben kann, was er gerade mit einem macht!

Kennst du auch diese Situation? Ich denke, jeder hat von uns schon mal so eine Situation erlebt. Man sah den Menschen als wahren Freund an, weil man über alles mit ihm reden konnte! Er war da, wann immer man ihn brauchte und man hätte es nie geglaubt, wenn jemand anderes einem gesagt hätte: „sei Vorsichtig, der ist nicht ehrlich mit dir!“ dass er wirklich so ist!
Oft ziehen wir uns dann enttäuscht zurück und sind traurig. Manchmal sind wir auch wütend auf uns selber! Zum einen, dass wir es nicht vorher bemerkt haben, ob da nicht schon Anzeichen vielleicht waren, aber wir sie nicht wahrgenommen haben, wir blind waren und warum es jetzt so gekommen ist?

„Hinterher ist man immer schlauer!“ sagt uns schon ein altes Sprichwort

Aber wir sollten uns jetzt gar nicht so sehr darüber aufregen – dass schadet nämlich nur UNSERER Gesundheit! Der andere, der merkt es in dem Moment vielleicht nicht einmal, dass wir über ihn so enttäuscht sind.
Wir sollten vielmehr uns darüber im Klaren sein, dass dieser Mensch nicht umsonst in unserem Leben war und die ganze Angelegenheit eher ins Positive für uns wandeln – wenn es vielleicht jetzt auch gerade unlogisch klingt!

Vielleicht können oder sollen wir nämlich auch etwas daraus lernen?


Fragen wir uns doch mal, was wir falsch gemacht haben, z. B. was wir extra für ihn gemacht haben, obwohl wir es eigentlich gar nie so wollten? Haben wir uns für ihn verbogen, um ihn ja nicht zu verlieren oder ihn zu enttäuschen? Waren wir oft vielleicht gar nicht wir selber? Haben wir zu allem ja gesagt, obwohl es eigentlich gar nicht unser Ding war! Hat er vielleicht uns manchmal ganz schön genervt, aber wir haben es verdrängt? Oder fühlten wir uns vielleicht von ihm wie gefangen? Hat er uns nicht eigentlich vielleicht eher ausgenutzt und er hat mehr genommen als gegeben?
Es gibt ganz bestimmt irgendetwas und deshalb nehmen wir dieses jetzt als Lernaufgabe mit:

Egal mit wem wir zusammen sind, wir sind immer der, der wir sind! Egal was der andere von uns auch denkt! Wir sind wir, und wir sollten uns nicht von anderen Menschen formen lassen, dass es ihnen gefällt! Derjenige, wo mit uns nicht klarkommt, der ist nicht der richtige für uns! Egal ob dies in der Beziehung oder im Freundeskreis ist – wir sind so, wie wir sind und wir bleiben so!

Nehmen wir es also als Lernaufgabe an, dass wir in Zukunft mehr darauf achten, wie ein Mensch mit uns umgeht, ob er uns so annimmt, wie wir sind, damit uns dasselbe nicht noch einmal passiert! Aber denkt daran, ganz wichtig! Man sollte immer so zu einem Menschen sein, wie man von dem anderen auch gerne behandelt werden möchte!

Und fällt dir jetzt vielleicht auch gerade so eine Person ein, wo du manchmal auch schon am Überlegen warst, ist sie wirklich die richtige Person für mich, dann kann ich dir folgendes anbieten:
Eine Karmalegung, wo du genau erfährst, warum diese Person in deinem Leben ist! Das kann eine gute Freundin, ein Freund sein, eine Person, die ständig in deinem Leben ist und du eigentlich gar nichts von ihr wissen möchtest oder dein Partner, wo du nicht richtig glücklich bist, wenn du mal genau darüber nachdenkst! Trotzdem kann diese Person wichtig für dich sein – wie wichtig, das zeige ich dir in dieser interessanten Kartenlegung

Und jetzt denke vielleicht auch du einmal über deine Freundschaften oder Personen in deinem Leben nach, wo du dir auch vielleicht schon manchmal Gedanken gemacht hast, ob irgendetwas nicht zwischen euch stimmt! In der Karmalegung kannst du es herausfinden!
Interesse geweckt? Dann schreib mich gerne gleich wegen einer schriftlichen Legung zum Preis von 20 € an, ich freue mich

Alles Liebe